Aktuelles

Freie Plätze

Für das Jahr 2024 sind derzeit alle Plätze belegt.

Anfragen für 2025 nehme ich gerne entgegen!

 

SARS-CoV-2

Noch im Februar wird in den meisten Bundesländern schrittweise die Regelbetreuung in Kitas und Kindertagespflege wieder stattfinden können. Eine wichtige Entscheidung wurde am 22.02.2021 von den Gesundheitsminister*innen der Länder und dem Bundesgesundheitsminister gefällt, indem die Impfpriorisierung von Kindertagespflegepersonen, pädagogischem Personal in Kitas und Lehrer*innen in Stufe 2 verändert wurde und die Impfungen für diesen Personenkreis voraussichtlich ab März möglich sein werden.
Die entsprechende Corona-Impfverordnung trat am 24.02.2021 in Kraft. Sie finden sie im Wortlaut hier und weitere Informationen auf der Internetseite des Bundesgesundheitsministeriums.

Aus pädagogischer Sicht und in Hinblick auf die Berufstätigkeit der Eltern und die Notwendigkeit der Entlastung von Eltern hat sich der Bundesverband dafür ausgesprochen, so weit irgend möglich die Betreuung der Kinder in der Kindertagespflege weiter möglich zu machen – wohlwissend, dass die Tätigkeit als Kindertagespflegeperson ein erhebliches Infektionsrisiko mit sich bringen kann.

Und nach wie vor am wichtigsten: Bleiben Sie gesund!

Mehr Informationen hier.