Wer bin ich?

Ich heiße Christiane Wiesmann und bin im Jahr 1967 im Münsterland geboren.

Als gelernte  Kinderpflegerin und Mutter von vier mittlerweile erwachsenen Kindern hatte ich stets eine ganz besondere Verbindung zu  Kleinkindern.

Im Jahr 2010 qualifizierte ich mich als Kindertagespflegeperson und betreue seit dem max. 5 Tageskinder gleichzeitig.

Ich möchte den Kindern einen Ort  der Geborgenheit, Wärme, Ruhe und Sicherheit bieten, an dem sie sich nach  ihren individuellen Bedürfnissen und in ihrem Tempo entwickeln können.

Für mich ist es ein Geschenk, Kinder auf der Reise ihres Lebens ein Stück weit zu begleiten.

Verschaffen sie sich gerne einen Überblick über meine Qualifikationen.

“Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen.

Nicht zu fragen, was bringst du und was bringt es mir,
wenn ich dich beherberge.
Als Gastgeber freue ich mich, dass du gekommen bist.
In meinem Haus ist Platz für uns beide-für dich und für mich.
Ich frage nicht, woher du kommst und wohin du gehst.
Ich kann dir deinen Weg nicht zeigen,
aber ich bin bereit, dich auf deinem Weg zu begleiten,
damit du sicher gehen kannst.
Solange du bei mir bist,
will ich um dich besorgt sein und deine Kräfte stärken,
damit du mit Freude im Herzen weiterziehst.
Ich will dir Mut machen, nicht aufzugeben, wenn du stolperst.
Ich weiß, dass dein Weg zunächst durch ein Land geht,
in dem ich mich besser auskenne.
Solange dir die Sitten dieses Landes noch fremd sind, kannst du sie dir in aller Ruhe in meinem Haus von mir abschauen.
Es gilt, dem Gast einen guten Ort anzubieten und ihm solange Halt zu geben, bis er seinen Weg selber kennt.

Kinder, sind Gäste die nach dem Weg fragen…”